Herzlich willkommen

bei Kalypso-Online, der privaten Homepage von Jochen Müller. Auf diesen Seiten stelle ich mein Hobby dar, das Bearbeiten und Erstellen von digitalen Fotos, Bildern, Videos, digitaler Musik und Websites.

Mein Ziel ist, sowohl die Endergebnisse dieses Hobbys, nämlich die Fotos, Panoramabilder, Videos und Musikstücke zu zeigen, als auch die dazu benutzte Technik zu beschreiben.

Mit diesen Seiten möchte ich meine Familie, Freunde, Bekannte und Vereinskameraden ansprechen, die sich auf Fotos oder Videos wiederfinden können, als auch Personen mit ähnlichen Hobbys, die eher an der Technik interessiert sind.

Da sich dieses Steckenpferd zu einem großen Teil vor dem PC in meinem Arbeitszimmer abspielt, habe ich - inspiriert von den großen Filmstudios in Hollywood - diesen Raum in einem Anflug von Größenwahn auf den Namen "JM Kalypso Studios" getauft.

Kalypso ist der Name einer Nymphe, die einst Odysseus becirct hat.


Bild-Homepage

Stand
1. Okt. 2007

Kalypso-Online